Wir helfen Ihnen mit Rat und Tat!

Diakonie in Bergen

„Wir helfen Ihnen mit Rat und Tat!“

Unter diesem Motto beraten und unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen und deren Angehörige.

Die gemeinnützigen Einrichtungen der Diakonischen Dienste in Bergen bieten mit den verschiedenen Arbeitsfeldern Hilfe in allen Lebenslagen an.

Ob ESSEN auf Rädern, Hilfe im Haushalt, ambulante oder stationäre Pflege oder Betreuung - bei uns erhalten Sie immer die passende Unterstützung.

Im Geiste der Diakonie legen wir besonderen Wert darauf, Menschen ganzheitlich zu versorgen und würdevoll bis zum Lebensende zu begleiten.

Mehr als 130 Mitarbeiter versorgen, betreuen und beraten Pflegebedürftige und deren Angehörige kompetent. Zu unseren Einrichtungen gehören das Alten- und Pflegeheim Bergen, die Sozialstation Bergen und die Bergener Soziale Dienstleistungs GmbH.

Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an!

Diakonische Dienste Bergen

Kärrnerstraße 34

Tel.: 050 51 – 473 141
Fax: 050 51 – 473 076

Unsere Einrichtungen

Bergener Soziale Dienstleistungs GmbH

Hilfe für den Alltag buchstabiert man bei uns BSD. Die Bergener Soziale Dienstleistungs GmbH (BSD) stellt Ihnen Helfer zur Seite, wenn Sie den eigenen Haushalt nicht mehr bewältigen können. Wir reinigen Ihre Wohnung, waschen Ihre Wäsche und kaufen für Sie ein. Auch mit unserem Menübringdienst "ESSEN auf Rädern" lässt sich Ihr Alltag leichter gestalten: Wir bringen Ihnen täglich Ihre frisch gekochte Mahlzeit bis an den Tisch.

Sozialstation Bergen gGmbH

Hervorgegangen aus der Tradition der Gemeindekrankenpflege blickt die Sozialstation Bergen auf eine über 30jährige Erfahrung in der ambulanten Pflege zurück. Als ambulanter Pflegedienst mit diakonischem Auftrag ist es unser Anspruch und Auftrag, hilfsbedürftigen Menschen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen. Auch pflegende Angehörige werden von uns unterstützt, begleitet und mit unseren Betreuungsangeboten entlastet.

Alten- und Pfelegeheim Bergen

Seit Jahrzehnten pflegen und betreuen wir im Alten- und Pflegeheim Bergen mit fachlicher Kompetenz und Herzblut ältere Menschen. Unsere Einrichtung verfügt über 75 Einzelzimmer, eine eigene Küche und Wäscherei. Nicht nur für dementiell erkrankte Bewohner bieten wir ein umfangreiches Betreuungsangebot an. In direktem Zugang vom Haus befindet sich unser Sinnesgarten, der nicht nur den Bewohnern, sondern auch Berger Bürgern offen steht.

Hier geht's zur Seite

Sie erreichen die BSD unter:

Tel.: 050 51 – 473 181

Sie erreichen die SST unter:

Tel.: 050 51 – 910 237

Sie erreichen das APH unter:

Tel.: 050 51 – 473 151

ESSEN auf Rädern

Wochenplan 14.05. - 20.05.2018

Unser Menübringdienst versorgt all jene mit Essen, die sich nicht mehr selbst ver-sorgen können oder wollen. Jede Woche erhalten unsere Kunden einen aktuellen Menüplan für die kommende Woche, aus dem sie die Gerichte auswählen, die ihnen schmecken.

Titelbild_Monatsheft_Mai_2018

Monatsheft 05/2018

Betreutes Wohnen

Jeden Monat erhalten die Bewohner des Betreuten Wohnens im Neuen Weg ihr Monatsheft. Hier finden sich ein Kalender mit den wichtigsten Terminen, Geschich-ten, Gedichte und vieles mehr.

Titelbild_Hauszeitung_Mai_2018

Hauszeitung 05/2018

Alten- und Pflegeheim Bergen

Einmal monatlich erscheint für die Bewohner des Alten- und Pflegeheims Bergen die Hauszeitung. Neben jahreszeitlich bedingten Themen, Rätseln und Gedichten gibt es auch feste Rubriken.

Ambulanter Service (BSD)
  • Haushaltshilfen
  • ESSEN auf Rädern
  • Einsatzgebiet
zur BSD Seite
Ambulante Pflege (SST)
  • Pflege & Betreuungsleistungen
  • Einsatzgebiet
zur SST Seite
Stationäre Pflege (APH)
  • Haus
  • Pflege Betreuung
  • Finanzierung/Kosten
zur APH Seite

Infomaterial

Klicken sie auf ein Bild um den Download zu starten.

Was dürfen wir für Sie tun?
Senden Sie uns mit dem Formular gerne Ihre Nachricht.

Diakonische Dienste in Bergen

Kärrnerstr. 34